Donnerstag, 21. Januar 2010

[Haul] essence, p2, alverde



Dieser Haul ist schon ca. 2 Wochen her, aber naja, is ja wurscht!

Bei polychromatisch habe ich über das p2 all day matt Make-up (3,25€) gelesen und war da sehr neugierig. Ich habe ich dann im dm für die Farbe 020 entschieden. Ich muss dazu sagen, dass das das 3. Make-up ist, was ich je gakauft hatte und das erste war im Dezember 2009. Ich habe bisher kein Make-up benutzt, weil wenn ich dies bei anderen gesehen habe, immer viel zu viel fand und an die Schwierigkeiten beim Auftragen dachte. Ich habe mich lieber mit Puder zu gekleistert... Dann, als ich in letzter Zeit etwas mehr darüber gelesen habe, war klar: ich brauche einfach nur die richtige Farbe. Was mich an dem p2 all day matt interessiert hat war, ob es wirklich mattiert, denn das wär mal was hilfreiches!
Ich habe es also gekauft und ausprobiert und bin immernoch sehr angetan davon, wie super die Farbe zu meiner Haut passt. Leider kann ich das mit dem Mattieren nicht bestätigen, also muss doch noch Puder drüber und das wird bei genauerem Hinsehen definitiv zu viel. Also entweder oder. Ich weiß nicht, ob ich weitere Make-Up Versuche starte oder bei meiner Pudervariante bleibe... Am liebsten würde ich ja auf alles verzichten, aber das erlaubt mir meine Haut leider nicht. Was benutzt ihr?

Desweiteren die alverde Camouflage-Cream (3,45€). Auch über die habe ich Gutes gehört, vor allem von MrsDunkelbunt. Ähm ja, die ist sehr cremig, das ist wahr und die Farbe (002 Beige) passt scheinbar auch ganz gut. Rötungen, die einfach Haut sind, deckt sie auch gut ab, für Pickelchen o.ä. reicht sie nicht, da die Konsistenz wirklich zu weich ist und in meiner warmen Wohnung sowieso! Der Preis (3,45€) wäre eigentlich ok, aber ich habe die Befürchtung, dass da nicht viel drin ist und ich bald den Boden durchsehe, obwohl ich es nicht soo großflächig verwende. Wieviel g enthalten sind steht nicht drauf, aber ich kann mit diesen Angaben eh (noch) nicht viel anfangen und werde es ja sehen!

Der p2 ColorVictim Nagellack "020 Virgin" (1,55€) war ein Fehlkauf, weil ich wirklich Weiß wollte und dieses ist milchig. Das heißt nicht, dass ich diesen als schelcht bewerte, sondern ich wollte etwas anderes und kann mit diesem nichts anfangen.

Dann brauchte ich noch einen neuen Nagellackentferner, acetonfrei!, da meiner von essence dem Ende zu geht und da ich jetzt doch wieder öfter meine Nägel lackiere... Mein bisheriger hat nach Kirsche gerochen und den wollte ich eigentlich wieder, aber leider gibt es den nicht mehr! Essence führt nun Erdbeer-Vanille, Waldbeer-Vanille und Kokos-Vanille. Erdbeer geht für schonmal gar nicht, weil ich künstliche Erdbeeraromen weder riechen noch schmecken mag. Dann bin ich mir nicht sicher welcher der anderen beiden zu chemisch gerochen hat und der andere hat mich auch nicht umgehauen. Dann hatte ich einen von u.m.a. geschnüffelt, der auch nach Kokos gerochen hat und der wäre beinahe im Korb gelandet, aber dann vielen mir extra aufgelistet von essence Fläschchen mit Mangogeruch (0,89ct) ins Auge (tat nicht weh!) und das durfte dann mit. Scheinbar aus einer Sommer LE, als ich das noch nciht so verfolgt habe. Dort gab es noch ein paar Fläschchen, falls es jemanden interessiert (Galeria Kaufhof, Nürnberg, Lorenzkirche).

Ähm ja, die Zahnpasta und die WC Ente interessieren euch jetzt wohl nicht. Was davon habt ihr und was haltet ihr davon? Würd mich freuen zu lesen! Ach und mich würde interessieren, ob euch dieser Haul zu ausführlich war und eine Auflistung reicht oder lieber erstmal die Produkte testen und dann mit Meinung posten?

Wer bis hierhin gelesen hat: :*

5 Kommentare:

Lewelya hat gesagt…

ich find den Haul so genau richtig:-)
Ich hab mich letztens auch ganz schön erschreckt, als ich plötzlich den Boden meiner Camouflage sah, da ist wirklich nicht sonderlich viel drin:-(

Sam hat gesagt…

dafür find ichs eigentlich zu teuer. wenn ich überlege, wie lange ich schon in der von art deco rumditsche... nagut, benutze den aber auch nicht großflächig. echt schade.

Diana hat gesagt…

Dieses Camouflage habe ich mir auch kürzlich gekauft. :)

Anna hat gesagt…

uh wenn mein nagellackentferner alle ist kauf ich mir den auch von essence! :D

Sam hat gesagt…

wie gesagt, der da oben ist eigentlich nciht mehr erhältlich und war halt noch übrig von einer sommeredition. aber die anderen 3 geruchsrichtungen gibt's noch und da kannst mal schnuppern :)

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails