Sonntag, 2. Mai 2010

[Musik] Subway to Sally

Mir raucht so der Kopf!
Deshalb habe ich auch kurzfristig beschlossen einen Freund auf's Subway to Sally Konzert zu begleiten. Dem konnte ich einfach nicht widerstehen. Endlich mal live sehen und dann auch noch ne Akustiktour ♥ Bin sehr gespannt. Waren schon öfters in der Gegend und immer gings irgendwie nicht.
Aber so kann ich vllt nochmal abschalten, am Montag nochmal alles durchlesen und am Dienstag früh in meine Prüfung starten *Angst zitter bibber*

Kennt ihr die Band? Mögt ihr Mittelalterrock?
StS ist in dem Genre textmäßig etwas von der härteren Sorte, aber auch nicht immer. Schandmaul dagegen greifen in ihren Texten eher das alltägliche Leben im Mittelalter auf, shcon fast märchenhaft wohin gegen StS eher die Mhyten thematisieren. Mancheiner mag sich über die Texte wundern, aber wenn man diese Epoche mag, mit all seinen Geschichten, dann hat es etwas ganz eigenes. Z.B. die Beschreibung des Gangs zum Galgen...

Mein Musikgeschmack ist sehr durcheinander, also über Celine Dion und Popsternchen, höre ich auch Jazz, Soul, Klassik, Rock und ebend sowas. Ich möchte mich da nicht so einschränken, da es einfach Stimmungsabhängig ist und ich einfach schöne Stimmen mag.

Mich würde interessieren ob noch jemand von euch solche Musik wie Subway to Sally, Schandmaul, Saltatio Mortis, In Extremo, E Nomine usw. hört bzw. was ihr darüber denkt?!

Für die, die sich da noch nicht so mit beschäftigt haben, hier mal ein paar! meiner Lieblinge. Ich kann gern weitere Empfehlungen geben :) Sie haben übrigens letztes oder vorletztes? Jahr den Bundesvisionsoncontest von Stefan Raab gewonnen :) UND kommen aus Brandenburg/Potsdam ♥ (Heimatverbundenheit? XD )

Erstes Lieblingslied in 2 Versionen:






was Langsames

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

bin über deinen blog gestolpert
und möcht eig nur sagen ...ja ich mag mittelalterrock auch total ;)
vorallem subway to sally eine meiner lieblingsbands...
aber ich mag auch andere sachen...
musikgeschmack> undefinierbar^^

lg Jeannie

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails